Christine Wiechert, Portrait vor Flusslandschaft

Lerne mich kennen…

Ich freue mich sehr, dass ich mich Dir vorstellen darf! Mein Name ist Christine Wiechert und ich arbeite seit vielen Jahren, mit großer Freude, als Coach und Beraterin im Allgäu. Hier lebe ich zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern. Ich liebe es zu reisen, Natur zu genießen, mich vielseitig inspirieren zu lassen und viel Zeit und Muße für mich selbst zu haben.

1999 habe ich mein Erststudium im Fachhochschulstudiengang Sozialwesen an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg abgeschlossen und bin seitdem als Diplom-Sozialpädagogin (FH) in unterschiedlichen Arbeitsfeldern tätig. Bereits in meinen beruflichen Anfängen in der Jugendhilfe, wurde die Beratungstätigkeit zu einer Herzensangelegenheit von mir. Um mir diesbezüglich noch mehr Know-how anzueignen, habe ich mich 2001 für eine Ausbildung zur Kommunikationsberaterin entschlossen und diese 2002 beendet. Bis heute bereichern mich die erlernten Beratungskompetenzen aus dieser Weiterbildung, da ich Methoden, Tools und Hintergrundwissen aus der Familientherapie, dem NLP, der Humanistischen Psychologie, der Körperarbeit und noch weiteren Ansätzen kennenlernen durfte.

Im Alter von 30 Jahren bin ich, nach einem halbjährigen Auslandsaufenthalt, aus persönlichen Gründen in das schöne Allgäu gezogen. Seitdem bin bei der Stadt Kempten als Diplom-Sozialpädagogin (FH) tätig.

Im Laufe der Zeit kamen selbstverständlich unzählige Impulse aus Fortbildungen dazu und mein Handwerkskoffer wuchs stetig an, aber nie hatte ich das Gefühl am Ende angelangt zu sein. Zudem erlebte ich damals, in meiner neuen Rolle als berufstätige Mutter zweier Kinder, wie stärkend ein gutes Coaching sein kann. Auch der Bereich der Hochsensibilität eröffnete mir zu dieser Zeit neue Welten und Sichtweisen und brachte Vieles in meinem Leben in Fluss. Intuition, vorausschauendes Denken und die sensible Wahrnehmung von Energien wurden so zu meinen bewussten und wertvollen Begleitern.

Natürlich gab es in meinem Leben auch Krisen, Umbrüche und schmerzhafte Ereignisse, die mich zutiefst erschütterten. Aber besonders in diesen Phasen durfte ich lernen, wieder in meine Kraft zurückzufinden und erfahren, was sich für mich in der Begleitung stimmig angefühlt hat.

Diese Erkenntnisse und mein bisheriges Erfahrungswissen wollte ich unbedingt teilen. In mir reifte der Entschluss mich auch im Bereich der Selbstständigkeit dem Coaching von Menschen zu widmen. Deshalb entschied ich mich 2014 den Masterstudiengang Supervision, Organisationsberatung & Coaching an der Hochschule Kempten zu besuchen und schloss diesen 2017 erfolgreich ab. Zudem ließ ich mich 2014 zum wingwave® Coach ausbilden, da für mich die Arbeit mit Emotionen essenziell für Coachingprozesse ist.

In den ersten Jahren meiner Coachingtätigkeit wurde mir mehr und mehr bewusst, wie spannend und erfüllend das Coaching von Frauen ist. Gerade die unterschiedlichen Anforderungen an Frauen, beispielsweise in der Rolle als Partnerin, Tochter oder Mutter sowie die beruflichen Erwartungshaltungen und einschneidenden Lebensereignisse, machen das Leben von Frauen unglaublich vielseitig und lebendig, aber auch herausfordernd. Und genau in diesen herausfordernden Zeiten wollte ich noch mehr für Frauen da sein.

So entschied ich mich im Laufe des Jahres 2020 den Schwerpunkt meiner Coachingtätigkeit auf Frauen und somit auf Dich zu lenken! Denn gerade als Frau mit meinen Erfahrungen möchte ich für Dich da sein!

Um Dir noch mehr Input geben zu können, habe ich 2020 das Vertiefungsseminar Gesundheitscoaching im Kontext der Wingwave Methode besucht und zudem den Titel Ausgebildete Hypnotiseurin (TMI) erworben. Weiterhin durfte ich 2021 das Zürcher Ressourcen Modell näher kennenlernen (ZRM Grundkurs) und 2023 das Vertiefungsseminar Transgenerationale Prägungen im Kontext der Wingwave Methode zertifiziert abschließen. In einem Workshop zum Lesen im morphologischen Feld, wurde mein Interesse an der Energiearbeit noch mehr geweckt und da mir die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität sehr am Herzen liegt, freue  ich mich besonders, dass ich aktuell die Newspirit Ausbildung absolvieren darf, um noch ganzheitlicher mit Dir arbeiten zu können.

Aus vollem Herzen stelle ich Dir nun all dieses Können und meine Erfahrungen zur Verfügung und greife selbstverständlich auch auf meine, aber auch auf Deine ureigene weibliche Intuition im Coaching zurück!

Also nehme Dir Zeit für Deine Prozesse, um Dir selbst tiefer zu begegnen und selbstwirksam Deinen Lebensfluss gestalten zu können.  Gerne begleite ich Dich phasenweise mit einem achtsamen Coaching oder Impulsen aus meinen Workshops dabei und freue mich ganz besonders darauf Dich kennenzulernen!

Von Herzen Christine

Newsletter

Sollen wir uns öfter begegnen?

Dann abonniere gerne meinen Newsletter mit Bloginhalten aus dem Bereich Coaching und Persönlichkeitsentwicklung sowie allen wichtigen Infos zu meinen aktuellen Angeboten.

Ich freue mich auf Dich!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.