Coaching für Frauen

Coaching für Frauen Christine Wiechert – Frau vor Wasserfall

Die Etappen im Lebensfluss von Frauen begleiten zu dürfen ist für mich eine spannende Herausforderung und zugleich Erfüllung und Hingabe. Jedes Lebensalter, jeder Lebensabschnitt, den Du als Frau durchläufst, hat seine Besonderheiten und darf Dich neugierig machen! Mit der Geburt, der Quelle Deines Lebens, trägt Dich Dein ureigener, individueller Lebensfluss. Er lässt Dich zu einem Strom heranwachsen, bis Du am Ende Deines Lebens am weiten offenen Meer ankommst.

So kommt es, dass Du als junge Frau ganz andere Herausforderungen zu meistern hast als in der Mitte oder am Ende Deines Lebens. Aber egal auf welcher Etappe Du Dich gerade in Deinem Lebensfluss befindest, sei Dir Deiner Wirkmacht bewusst. Zwar sind nicht alle Erlebnisse in Deinem Leben zwingend von Dir zu steuern, aber der Umgang damit liegt in Deiner Hand und das macht Dich zur Königin Deines Lebensflusses.

„Du darfst die Etappen in Deinem Lebensfluss selbst aktiv mitgestalten und für Dich sorgen!“

Herausfordernde Etappen sind für Dich vielleicht gerade:

  • Konflikte am Arbeitsplatz, in der Partnerschaft, Familie oder in sonstigen sozialen Bezügen
  • Die Gestaltung von Umbruchphasen (z.B.: Trennung, Arbeitslosigkeit…)
  • Fragestellungen hinsichtlich einer möglichen beruflichen Neuorientierung
  • Die Ausformung Deiner Work-Life-Balance
  • Verschiedene Rollen, die Du aktuell innehast
  • Prüfungssituationen in Deiner schulischen oder beruflichen Ausbildung, die anstehen

und noch so vieles mehr…

„Natürlich bist Du in schwierigen Lebenssituationen nicht immer automatisch in Deiner vollen Gestaltungskraft, sondern wünscht Dir vielleicht erst einmal einen geschützten Raum zur Einkehr, Reflexion und lösungsorientierten Bearbeitung Deiner Themen!“

Gerne stelle ich Dir diesen Raum zur Verfügung! Dabei ist es mir besonders wichtig, Dir in Deiner ganzen Persönlichkeit und auch in Deiner aktuellen Lebensrealität Beachtung zu schenken.

Deshalb bedeutet mein persönlicher Coachingansatz für Dich:

  • Deine momentane Lebenssituation und die damit verbundenen Anforderungen in Deinem Leben werden selbstverständlich im Hinblick auf Dein Coachinganliegen berücksichtigt.
  • Biographische Lebenserfahrungen, die Dich im Zusammenhang mit Deinem Coachingthema geprägt haben, dürfen mit in den Coachingprozess einfließen.
  • Dein individuelles Naturell darf uns inspirierend begleiten und
  • Deine Wahrnehmung, Emotion und weibliche Intuition werden aktiv in das Coaching mit eingebunden.

Wenn Dich dieser Ansatz anspricht und Du gerne mehr über meine Angebote erfahren willst, lade ich Dich ganz herzlich ein hier weiterzulesen!