Coaching für hochsensible Frauen

Coaching für hochsensible Frauen Christine Wiechert – Frau vor Wasserfall

Als ich mich vor einigen Jahren auf den Weg machte, war es für mich eine Herzensangelegenheit, das Thema Hochsensibilität als eine Gabe bewusst zu machen und hochsensiblen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich einfühlsam coachen und beraten zu lassen. Ich habe mich während der letzten Jahre sehr intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt und in diesem Zuge auch meine Masterarbeit „Mitarbeiterressource Hochsensibilität“ verfasst. Bislang durfte ich viele wundervolle Begegnungen im Zuge des Coachings von Hochsensiblen machen. Daran bin ich sehr gewachsen.

Diesen Erfahrungsschatz möchte ich gerne weitergeben und in das Coaching von hochsensiblen Frauen mit einfließen lassen. Deshalb freue ich mich, wenn auch Du als hochsensible Frau den Weg zu mir findest.

Frauen wie Du haben die besondere Gabe positive Erlebnisse intensiv zu spüren. Diese Intensität kann aber auch bei negativen Erlebnissen auftreten. Somit können Dich belastende Situationen, Stress und Konflikte unter Umständen nachhaltiger beeinträchtigen und Deine Potentialentwicklung blockieren.

Gerade hochsensible Frauen haben aber auch besondere Fähigkeiten, die es gilt wahrzunehmen, wertzuschätzen und in Deinen Lebensfluss zu integrieren. Kreativität, Freude an sinnstiftenden Tätigkeiten, vorausschauendes Denken und Intuition sind hier nur ein paar Stichworte.

„Lass diesen Schatz nicht brach liegen! Nutze ihn, um Deinen Lebensfluss im Einklang mit Deiner Hochsensibilität zu gestalten!“

Denn gerade diese Ressourcen machen es Dir möglich, auch in herausfordernden Situationen für Dich zu sorgen und Deine Balance zu finden. Such Dir deshalb regelmäßig Räume für die innere Einkehr und Reflexion, um wieder ins Fließen zu kommen. Gerne stelle auch ich Dir diesen Raum zur Verfügung! Wenn Du Dich angesprochen fühlst, lese gerne hier weiter.