Oft ärgern wir uns über den verspäteten Zug, die Schlange im Supermarkt oder das lange Sitzen in Wartezimmern von diversen Ärzt:innen. Wie aber wäre es, wenn Du dem Warten eine andere Grundhaltung entgegenbringen könntest und damit ein Gegengewicht zu Deinem Ärger kreierst? Vielleicht sogar aktiv Deinen Energietank füllst?

Wenn Du daran Interesse hast, möchte ich heute mit Dir meine ultimativen Stimmungshacks für die Gestaltung von Wartezeiten teilen.

Fünf Stimmungshacks für die Gestaltung von Wartezeiten:

  • ENTSCHEIDUNG – Warten ist die mögliche Folge einer zuvor getroffenen Entscheidung. Das heißt, Du hast bereits mit dieser Entscheidung eine eventuelle Wartezeit in Kauf genommen.
  • AKZEPTANZ – Akzeptiere die unausweichliche Wartezeit für Dich und kämpfe nicht dagegen an.
  • VORFREUDE – Lade Dir inspirierende Podcasts oder Hörbücher auf Dein Smartphone, die nur für Wartezeiten reserviert sind. So kannst Du Dich bei jedem Warten auf das Weiterhören freuen! Das gilt selbstverständlich auch für das klassische Buch.
  • DANKBARKEIT – Gehe auf eine Gedankenreise und überlege Dir, welche schönen Momente Du an diesem Tag bereits erleben durftest und was der Tag noch Gutes für Dich bereithält.
  • ACHTSAMKEIT – Nutze die geschenkte Zeit für eine aktive Achtsamkeitspraxis, die Du bereits im Vorfeld für zukünftige mögliche Wartezeiten ausgewählt hast.

Ich freue mich, wenn Du die Hacks mal ausprobierst und in Dein „Wartezeitleben“ integrierst. Ich wünsche Dir dafür das Beste und ausreichende Wartezeit zum Trainieren!

Von Herzen Christine

Bildnachweis: Priscilla du Preez | www.unsplash.com